Tuesday, July 18, 2006

wohnung

Nachdem ich erstmal ein paar organisatorische dinge geklaert habe, hieß es auf zur wohnugssuche. Mitten auf dem campus gibt gibt es ein housing-office, in dem man sich diverse angebote anschauen kann. Leider musst ich ziemlich bald festtellen, dass es wohl kaum möglich sein wird eine guenstige, hübsche wohnung in der nähe der uni zu finden. In der unmittelbaren umgebung gab es nicht viel unter $200 die WOCHE! Eine möglichkeit wäre es auch, mit anderen leuten eine wohnung zu mieten, nur wo kriegt man so ganz auf die schnelle solche leute her? V.a. nachdem das oberste gebot „i don’t wanna live with germans!“ lautete und alle nach wohnungen suchenden studenten sich plötzlich als deutsche entpuppt haben. Nach 2 std anzeigen-durchblättern muss ich wohl so frustriert ausgesehen haben, dass mich eine mitarbeiterin gefragt hat, wies läuft und mir den tollen rat gegeben hat, wie ich auszusortieren hatte: „you’ve got to feel it’s the right one. If you like it, go for it. If you don’t, run!“ Die einzige anzeige, die ich ansprechend fand, war eine wohnung am broadway (direkt an der uni), aufgegeben von einem norwegischem mädel. Lange rede kurze sinn: hab sie angerufen und hatte noch am selben tag ein zimmer! Das bedeutet, ich ziehe am Sonntag in eine wunderhübsche kleine 3 zimmer wohnung mit gelben wänden, ner blauen küche und nem großen frontyard mit einem riesigem grill. Yeah;) Zur uni hab ich genau 3 min, d.h. wahrscheinlich einen noch kürzerer weg als in bayreuth. das ganze kostet mich $120 die woche, also doppelt soviel wie kreuzstein, aber ich glaube, ich sollte bayreuth nicht als vergleichsobjekt verwenden. Meine mitbewohnerin ist eine putzige bwl-rin im 4 jahr, heisst irene (bitte „aireen“ aussprechen;) ) und scheint wirklich nett zu sein. Freu mich schon auf den tag, an dem ich endlich meinen koffer auspacken kann. So langsam kommt es mir so vor, als würd ich mindesten 1 jahr rumreisen. Ich brauch wieder ein zuhause.

No comments: