Friday, July 14, 2006

wellness tag

Alleine durch die gegend zu laufen ist natuerlich nicht wirklich spannend. Aber netterweise hatt ich auch heut das glueck, einen netten menschen ueber den weg zu laufen. D.h. eigentlich hab ich ihn (bzw er mich) gestern abend beim dragonfruit kaufen angequatscht. Hab also heute bangkok mit einem belgier erkundet. Großes ziel war ersteinmal der wat pho, um den tempel mit dem sleeping buddha anzuschauen (= eine 45m lange figur, die buddha im dem moment zeigt, in dem er ins nirvana übergeht) und uns eine thailändische kräuter-massage geben zu lassen. Die thai-massage ist übrigens keine massage, wie wir es normalerweise kennen. Statt des knetens wird der gesamte körper durchgedrückt (von den fußspitzen bis zur strirn!) und in alle möglichen himmelsrichtungen gezogen. Sehr interessante technik…
Hat alles wunderbar geklappt, selbst wenn wir mitten am tag ein heftiges gewitter hatten. War aber nicht weiter schlimm, da regen in bangkok mehr einer heissen dusche gleicht und es für mich eine möglichkeit war bisschen im wasser zu plantschen;). Spaeter sind wir noch zum stadtpark (in dem doch tatsächlich leute gejoggt sind …und damit meine frage beantwortet haben, ob man bei solchen extremen temperaturen sport treiben kann) und zum big buddha. Danach hatt ich erstmal genug von tempelbesichtigungen. Irgendwann kam naemlich der punkt, an dem jeder tempel gleich aussah, und es mir völlig egal war, ob ich auch noch lucky buddha zu gesicht bekomme oder auch nicht. Stattdesssen hab ich mir lieber an der khao san road eine gesichts- und eine „normale“ massage geben lassen. Mei, tat das gut!
So langsam beginn ich mich sogar an das wetter zu gewöhnen, d.h., es ist nicht mehr so wie gestern, dass ich vom reinen sitzen schwitze. Wäre mal interessant zu wissen, ob ich nach ein paar monaten hier wenigstens etwas bräuner werden würde. Vielleicht würd ich mir dann nicht mehr wie ein überdimensionales weisses etwas vorkommen… ach ja, wenn ich schon bei hautfarbe bin: ich hab heut im laden nach sonnencreme gesucht. Und was hab ich gefunden? Eine mit faktor 70!!! Der hammer… dazu hatte diese creme statt selbräuner – wies ja oft bei uns zu kaufen gibt – einen hautbleichungsanteil. Lustig… ;)

No comments: