Thursday, July 13, 2006

ankunft

Der bangkoker flughafen erschien mir viel angenehmer als der in frankfurt, was natürlich auch daran liegen mag, dass kurz nach 6 uhr morgens einfach bisschen weniger menschen unterwegs waren. Musste lediglich an der passkontrolle warten.
Ich hab anfangs überlegt, mit nem taxi in die stadt zu fahren. Nachdem sie aber alle mindesten 350 baht wollten und mein reiseführer meinte, dass es nicht mehr als 200 kosten sollte, bin ich doch mit dem bus gefahren. Ok. Eigentlich sinds ja nur 7euro (1 euro = 50 baht), aber das wollt ich dann aus prinzip nicht machen… diesen luxus spar ich mir für die rückfahrt auf. da die so genannte khao san road hier das unangewochtene touri-zentrum ist, auf der sich neben millionen von touri-ständen und geschäften auch hunderte von guest houses und hotels befinden, hab ich mich auf den weg dorthin gemacht. Der bus war eiskalt. Keine ahnung, wieso die thais ihre ac immer so aufdrehen. Auch in vielen geschäften hat man den eindruck auf dem polarkreis gelandet zu sein. Sinn?! Die suche nach einem hostel (eigentlich kann mans nicht „suchen“ nennen, denn man kann nicht nichts finden) war nur insoweit doof, dass mich mein koffer endlos genervt hat. Er war tatsächlich unmöglich zu ziehen und jede minute war eine qual. Mein zimmer hab ich im marco polo hostel genommen – für 350 baht die nacht ein einzelzimmer mit bad! Hab im nachhinein zwar gemerkt, dass es hier doch noch an einigem fehlt. z.b. gibt’s keine seife, klopapier, oder ne decke. Aber mei. Seife & klopapier hab ich gekauft und das deckenproblem dadurch gelöst, dass ich nachts die ac ausgemacht hab. Dann wars auch ohne angenehm warm. An sonsten find ichs hier echt cool und nachdem ich sowieso nicht länger als 30min am tag im zimmer verbring, lohnt sich ein nobelhotel (was ich mir am anfang sogar überlegt hab) ja doch nicht wirklich.

No comments: