Wednesday, July 26, 2006

uni-niveau

ich werd irgendwann ausfuehrlich ueber meine kurse berichten, aber ertmal soviel: wir haben vorgestern in einem drittjahr (!!!) kurs modulo-rechnung besprochen, in codierungstheorie 2 std lang shiftcodes, und gestern sind wir in einem viertjahr kurs gefragt worden, ob alle "gruppen" kennen. netterweise war dies der fall, bei "moduln" war das grundwissen allerdings bereits erschoepft... das soll jetzt nicht von oben herab klingen... jeder soll unterrichten was er mag. ich verstehe nur nicht, wieso in deutschland master eingefuehrt wurde. doch nicht um abschluesse international vergleichbar zu machen. denn ich behaupte mal, dass ein durchschnitts-diplomer in deutschland bisschen mehr weiss, als ein durchschnitts-master in australien oder den staaten. irgendwas kann da nicht stimmen... ich geniesse es aber trotzdem total, alles auf englisch zu hoeren und freu mich schon auf mein projekt mit cheryl!

No comments: