Sunday, July 16, 2006

resume

Zum schluß eine kleines resume: ich hab dieses stopover gemacht, da ich gedacht hab, dass es einfach blöd wäre, eine solche chance nicht zu nutzen. Die wahl von bangkok war dabei rein zufällig. Hätte ich nicht thai airways gebucht, hätte es genauso gut dubai, hongkok oder khuala lumpur werden können. Von der tatsache, dass ich völlig auf mich selbst gestellt war, war ich auch nicht gerade begeistert, da es natürlich viel schöner ist jemanden dabei zu haben.
Aber: dass was ich erlebt abe, hat all meine erwartungen übertroffen. Bangkok ist eine tolle, äußerst lebendige stadt, in der es unglaublich viel zu entdecken gibt. Ich könnte hier niemals länger wohnen, aber ein paar tage sind mehr als lohnenswert. Leider kann ich hier nicht einmal einen bruchteil der eindrücke schildern - dafür müsste ich wohl ein buch schreiben ;) Fotos helfen ein bisschen, ein video wäre noch besser, aber nicht mal das kann beispielsweise die verschiedenen gerüche festhalten. Es bleibt also jedem nichts anderes übrig, als selbst herzukommen! Ich würde es auch noch mal gerne machen, um in thailand (außerhalb bangkoks) zu reisen. Auf der anderen seite jedoch gibt es so viele wunderhübsche flecken auf dieser welt, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich ein- und dasselbe land zweimal besuchen sollte – selbst wenn bangkok für thailand sicherlich nicht repräsentativ ist…

No comments: