Thursday, July 13, 2006

ueber den wolken

Nach luxuriösen 5 stunden schlaf hieß es heut auf nach frankfurt. Eigentlich ist alles problemlos verlaufen.

Naja, zumindest abgesehen davon, dass ich zu früh festgestellt habe, dass meine schuhe fehlen und ich einzig meine flipflops dabei hatte. Mit meinen super-power-flipflops bin ich zwar schon kilometer gelaufen, aber für australien erschiens mir doch bisschen wenig. Hab also welche von emi bekommen. danke schwesterherz! Beim einchecken hab ich gemerkt, dass ich mein (super-tolles) poster von steff, sandra & bianca im auto hab liegen lassen. haben es (bzw. papa hats) dann noch geholt. Ich find das ding so genial. Bekommt auf jeden fall nen ehrenplatz bei mir!
Einchecken selbst ging flott. Die nette dame am schalter hat sogar gemerkt, dass ich inliner dabei hatte und - zu meinem eigenen erstaunen – hatte ich nur 25kg gepäck. D.h. 5kg können in bangkok dazukommen ;)
Der rest war bisschen mühselig, weil wir nirgendswo einen platz gefunden haben und ich, nachdem ich auf diesem restlos überfülltem flughafen schon fast 20km gemacht hab, auch keine lust hatte rumzulaufen. Was mich auch verwirrt hat, ist, dass ich rein überhaupt nicht aufgeregt war. Ich war einfach nur unglaublich neugierig, was die nächsten tage, woche und monate so mit sich bringen würden und wäre am liebsten gleich in den flieger gestiegen!Thai airways kann ich grenzenlos weiterempfehlen. Nicht nur dass die stewardessen hübsche lila-kleidchen hatten, und dass alles andere lila war (selbst die kotztüten sahen fesch aus!). nein, auch das essen war thailändisch und damit sehr lecker, obwohl der erster blick auf die karte etwas verwirrend war: zum frühstück gabs nämlich einen crepe, gefüllt mit spinat und kartoffeln! Der flug ging relativ schnell vorbei. Hab immer wieder bisschen geschlafen, und bevor ich mich umgesehen habe, waren wir da (übrigens 1 stunde vor der geplanten ankunft!)

No comments: