Thursday, July 13, 2006

erster eindruck

Bangkok ist ein einzig großer markt: an jeder straße reiht sich ein stand an den anderen. Von klamotten, über cd’s, buddha-statuen, bis hin zu gefälschten ausweisen gibt es hier alles, was das herz begehrt. Das ganze auch noch meist zu spottpreisen. Das mit abstand beste ist allerdings das essen. Nicht dass man jede 2 schritte (nicht übertrieben!) sich einen – wies emi nennt – „wok to go“ oder paar frühlingsrollen für 20 baht kaufen kann, sondern es gibt auch überall tonnenweise früchte. Mein frühstück bestand heut aus einer dragonfruit, mein mittagessen aus 2 (ganzen!) ananas und abends gabs was undefinierbares, was aber mindestens genauso lecker war. Mniam mniam! So könnt ich mich echt jeden tag ernähren. Falls ich mal ernsthaft abnehmen will, komm ich für ein paar wochen nach thailand. Vor lauter hitze kann man nämlich eh nur trinken. Und wenn man was isst, dann sinds etweder früchte oder gemüse. Wers gern etwas exotischer mag, kann sich an würmern oder heuschrecken versuchen.

No comments: