Friday, July 21, 2006

prof praeger

Meine prof war die gesamte woche nicht da. Deswegen konnt ich erst heut vormittag zu ihr. Wollt einfach nur hallo sagen, damit sie weiss, dass ich tatsächlich im lande bin.
Cheryl (= prof praeger) ist eine niedliche ältere dame, mit einem ununterbrochenen grinser auf dem gesicht. Als sie mich gesehen hat, hat sie sich gerfreut, als hätte sie mich schon jahre erwartet und hat mich promt abends zum dinner eingeladen. Dinner war ganz cool. Kenn auf diese weise schon die halbe fakultät ;) Aber der knaller war folgendes: irgendwann stand ein großer typ vor mir, der mir auf eine recht seltsame art und weise bekannt vorkam und stellte sich mit „anton“ vor. Und dann wusst ichs: „betten“! Hat ihn wohl etwas verwirrt, dass ich seinen namen kenne, aber er wars tatsächlich. Er hat vor 7 (glaub ich) jahren in bayreuth beim kerber (d.h. gleicher prof wie ich) diplom gemacht (hat das codierungstheoriebuch mitgeschrieben), war dann ein jahr in perth bei prof.praeger und sitzt jetzt in den staaten als „prof“ in colorado. Hatte also für den abend einen tollen gespächspartner mit dem ich sämtliche weine australiens durchprobiert habe und nach tipps und tricks, wie man im uni-urwald überlebt gefragt habe. schließlich hat er so ziemlich genau das gleiche gemacht… nur eben 10 jahre zuvor.

No comments: