Sunday, February 04, 2007

lazy days

manche tage sind einfach von vorn herein zum nichtstun verurteilt. man kann es dann noch so oft versuchen - jede anstrengung sich zum arbeiten zu motivieren ist vergebens. wenn es draussen 42° sind und der tag dazu ein samstag ist, werden ploetzlich kleinste ausreden zu unueberbrueckbaren hindernissen, die jegliche muehen sich an den schreibtisch zu setzen schlicht unmoeglich machen. an solchen tagen wunescht ich mir einfach nur, ich waere nicht so naiv zu glauben, dass ich tatsaechlich etwas sinnvolles machen koennte, und dass ich - anstatt die arbeit vor mich hinzuschieben - bereits am morgen den tag zum nichtstu-tag erklaert und ihn in vollen zuegen genossen haette. aber vielleicht sollte ich mich nicht beschweren. mach ich naemlich sowieso staendig.

No comments: