Sunday, February 25, 2007

caversham

was macht eine handvoll deutscher matematiker mit anhang an einem sonntag nachmittag? ganz einfach: sie gehen in einen wildlife park. (um missverstaendisse zu vermeiden - ich zaehle mich nicht zu den mathematikern, sondern zum anhang!) letzte woche ist dr. frank luebeck aus aachen fuer 4 wochen nach perth gekommen. ich konnte mich in erster minute nicht entscheiden, ob ich ihn nun duzen oder siezen soll/muss/darf und hab mich fuers erstere entschieden... frag mich nur was passiert, wenn ich ihn in deutschland wiedertreffe. aber egal.
da dies franks erste australienreise ist, haben wir mit alice geplant, samt ihren kinder zum caversham wildlifepark zu fahren. und weil die idee so toll klang, haben wir sven (mein ehemaliger dozent! sehr nett) samt frau und kind und auch vicky mitgenommen. zum glueck konnten wir mit vicky je im einem der autos mitfahren - mit dem bus dauert die hinreise nach caversham an einem sonntag 2 stunden, die heimreise ist so gut wie unmoeglich. der nachmittag war wiedermal wunderschoen.
hab 50 000 neue kaengurubilder geschossen (diese tierchen sind sowas von liebenswuerdig), ein paar koalas gestreichelt, durfte wieder einen wambat halten und bin auf einem kamel geritten! dazu hatten wir einen riesenspass mit den kiddies. alices kinder kannte ich ja schon. svens tochter ist mindestens genauso goldig. mama franka (italienerin) hat papa sven (deutscher) im ami-land kennengelernt. sie haben 5 jahre in den staaten gewohnt, sind danach nach deutschland gezogen, wo auch katharina zur welt kam, leben nun in australien und wollen naechstes jahr nach italien ziehen :) und ich dachte mein leben waere komplizeirt. bewundernswert finde ich svens und frankas konsequenz, was es ihre trilinguale erziehung angeht. er redet mit ihr ausschliesslich deutsch, sie italienisch und das ergebnis kann sich sehen lassen: mit nicht einmal 3 jahren versteht & spricht die kleine drei sprachen!

No comments: