Wednesday, October 18, 2006

Pinnacle Wüste, Sandboarding und mehr...

Für den heutigen Tag stand ein Trip in die Pinnacle Wüste ohne Sabi auf dem Programm, da sie für ihr Projekt arbeiten musste.
Nachdem ich in der Nacht ungefähr jede Stunde aufgewacht bin, da ich Angst hatte, dass ich meinen Tagestrip verpasse, klingelte um 5.45 Uhr endlich mein Wecker. Mit einer sehr kleinen Reisegruppe (wir waren zu 8, was superangenehm war), starteten wir von Perth in Richtung Outback...
Hab gleich mal den Sitz direkt neben dem Busfahrer angeboten bekommen und alle dachten ich wäre der Tour guide. Obwohl ich den anderen Teilnehmern klar gemacht habe, dass ich auch nur ein Tourist wäre,ließen sie sich nicht davon abbringen zu sagen:"But you look like a guide"... war echt witzig ;-).
Unser erster Stop war ein Nationalpark. Dort konnten wir Koalas beim Schlafen bzw. Essen zusehen oder Kangurus begutachten, die quer über einen Golfplatz hoppelten. Das allerschärfste war, als ich mal kurz "für kleine Mädchen" musste und diese blöde Toilettentür einfach nicht mehr aufgehen wollte. Oh mann, super mitten im Nationalpark im Klo eingeschlossen...Die anderen Teilnehmer fragten schon, ob irgendetwas nicht stimmt und ich klärte sie über meine missliche Lage auf. Sie wollten schon loseilen und Hilfe holen, da entschied ich mich dafür es doch erstmal auf die sportliche Art und Weise zu regeln und kletterte über die Toilette. Als ich wieder auf der anderen Seite angekommen war, bekam ich prompt einen riesen Beifall ;-)
Wieder befreit setzten wir unsere Tour fort und kamen gegen mittag in der Pinnacle Wüste an (ich denke die Fotos sprechen für sich...)
Nach dem Lunch weilten wir kurz am Strand und dann fing der witzigste Teil dieser Unternehmung an: Wir holperten zuerst mit Safariauto durch die Dünen (und mit holpern meine ich, dass wir wirklich so richtig vom Sitz hochtopsten). Danach gings ans Eingemachte beim Sandboarding...Oh gott, ich hatte halt echt überall Sand (im Mund, in der Nase etc.). Dieser Tag hat echt superviel Spaß gemacht, vor allem auch weil ich ein ganz nettes Pärchen aus Japan kennengelernt hab, die mich doch prompt in ihre Heimat einluden...

3 comments:

Sabi said...

mensch simonelein, da bin ich jetzt aber fast schon neidisch... will auch sandboarden!

Anonymous said...

Simone, you haven't changed at all! It is so lovely to see your photos.
Love Myra, Phil, & Victoria (UK)

Anonymous said...

Und wann gehts nach Japan? Liebe Grüße Peter