Tuesday, October 10, 2006

Shopping-Tour in Bangkok

Am dritten Tag in Bangkok hatte ich mich schon langsam an das Leben hier gewoehnt :-). Ich begruesste schon morgens die Geckos im Bad, hielt einen Plausch mit dem Tatoo-artist und machte mich dann auf in das riesige Einkaufszentrum MPK. Diesmal lies ich mich von den Tuk Tuk-Fahrern nicht uebers Ohr hauen und handelte einen angenehmen Preis fuer meine Shopping-Fahrt aus...
Der Transport allerdings hatte es in sich: Der Ausdruck wild fuer seine Fahrweise waere super untertrieben. War dann richtig froh, als ich auch wirklich an meinem Reiseziel abgesetzt wurde. Solch ein Monstereinkaufszentrum hatte ich noch nie gesehen. Ich verbrachte hier so ziemlich den ganzen Tag und kaufte auch das ein oder andere :-) T-Shirt und Tonnen von "Sniffel-Sticks" (ich hatte eine Riesenbestellliste) ein.
Anscheinend hatten sich die Tuk Tuk-Fahrer irgendwie abgesprochen: auch bei der Heimfahrt trat ich fast das Blech durch, weil ich die ganze Zeit mitbremste, da es seine gefaehrlichen Ueberholmanoever nicht zu unterschaetzen waren.
Hungrig von der Shopping Tour liess ich mich bei einer der Garkuechen nieder und ass ein Gemuese-Curry, was es echt in sich hatte. Scharf war gar kein Ausdruck...mein Mund brannte bereits nach dem ersten Loeffel wie Feuer und das Wasser trat mir in die Augen. Aber ich hatte ja Hunger und wollte die Koechin ja nicht beleidigen. Deshalb dauerte es eine geschlagene Stunde bis ich den Teller einigermassen leer hatte...
Am Abend musste ich mich auf den Weg zum Flughafen machen. Gott sei Dank war ich frueh dran, da ich geschlagene zwei Stunden auf diesen Shuttle Bus warten musste. Am Flughafen angekommen, goennte ich mir von meinem letzten Geld erstmal ne Schulter-Thai-Massage und dann hiess es "Australien & Sabi ich komme".

No comments: