Monday, January 22, 2007

vogel fliegt, fisch schwimmt, mensch...

...läuft! hab ich zumindest mal gelesen. (fuer interessierte: stammt vom tschechischen leichtathleten emil zátopek.)
ganz nach diesem motto wollten gav und ich gestern ein 12km "rennen" mitmachen. gavin ist mitglied im western australian marathon club, der fast woechentlich verschiedene wettkaepfe organisiert. der gestrige war direkt vor meiner haustuer (matilda bay, also einfach nur broadway runter) - somit ein grund mehr mitzulaufen. ich war mir anfangs nicht 100%ig sicher, ob das eine schlaue idee war, da ich in letzter zeit kaum gelaufen bin und sich mein fuss am freitag wieder bemerkbar gemacht hat. ich bins aber satt staendig auf meine gelenke, sehnen (oder was auch immer mal weh tut und mal nicht) ruecksicht zu nehmen, von daher wollt ichs wenigstens probieren. hab am tag davor brav ganz viel nudeln gegessen. diesmal allerdings auf polnische art, d.h. mit erdbeeren und quark. ich weiss, dass das eine etwas gewoehnungsbeduerftige kombination ist und mir glaubt auch nie jemand, dass es gut schmeckt, tuts aber wirklich.
da der lauf um 7 anfing und ich noch fruehstuecken wollte, bin ich um 5! aufgestanden (d.h. in deutschland wars grad 21uhr, hihi.) nach dem essen hatte ich natuerlich noch massig zeit und bin deswegen noch kurz zu matilda bay um die fruehe stunde zu nutzen und den sonnenaufgang anzuschauen. war ganz huebsch mit all den schiffchen im vordergrund.
Um 6.15 kam gav, haben uns registrieren lassen und haetten uns theoretisch zwischen einem 5km und nem 12 km lauf entscheiden koennen. kurzstrecken find ich jedoch anstrengend (da muss man immer gleich so schnell laufen:) ) also sind wir bei den 12km geblieben. um 7 war startschuss. der lauf an sich war super! kaum zu glauben, was ein paar steaks mit naegeln bewirken koennen... im vergleich zu meinen (ebenfalls) 12km beim "city to surf" lauf im august war es ein purer entspannungslauf. hab mich auch nicht allzu sehr gequaelt. normalerweise stell ich mir bei sowas spaetestens in der mitte die frage, wieso ich mir das eigentlich antue. diese frage kam diesmal jedoch nicht vor dem 11. kilometer auf, bei dem ich allerdings schon die ziellinie vor augen hatte und damit auch die antwort parat. das resultat war bei weitem keine meisterleitung, hab mich aber im vergleich zu "city to surf" um 10 min verbessert und war nach 63min im ziel. (an dieser stelle bitte einen dieser smilies mit sonnenbrille dazudenken:) ) gav ist die strecke mal kurz in 45min gelaufen, aber gut. wollmer uns ja nicht vergleichen:)
nach dem lauf, haett ich eigentlich meine wieder lang ueberfaellige waesche machen sollen, aber ich hass das ja aus irgendnem grund, und da ich der meinung war, dass ich mir bisschen spass verdient hab, hab ich meine inliner & fotokamera gepackt und bin meine lieblingsstrecke abgefahren. ...wobei die bilder vom gestrigen eintrag entstanden sind. kaum zu hause angekommen hat gavin angerufen, ob ich nicht lust auf strand haette. also sind wir kurzerhand noch nach cottesloe, haben uns etwas in der sonne gebraten, sind ne ganze weile geschwommen und zwischendurch immer von diesem pfosten links im bild gesprungen. sehr lustiger zeitvertreib. hehe. hab mich dieses mal auch ununterbrochen mit sonnencreme eingekleistert, hab aber scheinbar nur 96% meiner haut erwischt. somit hab ich jetzt ein sehr interessantes muster auf meinem koerper. ...so quasi als erinnerung an einen wirklich gelungenen tag...

No comments: