Wednesday, January 31, 2007

mein geb

bereits am morgen habe ich erfahren, dass ich nun offiziell eine "stein alte" (vicky) "alte tante" (shan shan) bin, oder wies meine mama so schoen sagte "ein viertel jahrhundert alt" bin. vielen danke fuer diese charmanten worte :) christoph meinte mal, ein anzeichen fuers erwachsen werden waere, wenn man beginnt sich freiwillig zu einem vernuenftigen zeitpunkt ins bett zu legen. nachdem ich dem noch ganz weit entfernt bin, muss ich mir zum glueck wohl vorerst keine sorgen machen.
mein geburtstag fing mit einem morgenlauf an. danach sind wir in die stadt, da wir in einer deutschen metzgerei bratwuerste kaufen wollten. unsere hauptspeise fuer den abend bestand naemlich u.a. aus nuernberger bratwuersten, sauerkraut, laugenbrezen & bier :)
Von 3 bis 5 sind wir zum strand. irgendwie find ich cottesloe von mal zu mal schoener und v.a. bei der gluehenden hitze einfach toll. hatten dieses mal sogar ein paar wellen zum spielen (*yay*) und sind wieder mit gav und spaeter mit irene wie kleine kiddies zum pfosten geschwommen, sind draufgeklettert (ich hab mir dabei natuerlich mein linkes knie aufgerissen) und sind runtergesprungen. ein heidenspass!
danach musste gav leider bis 9 arbeiten. also haben wir ihn im college abgeliefert und haben ohne ihn gegrillt. bbq war sehr lecker. leider konnten wir jedoch vor lauter hitze doch nicht alles esssen. bratwuerste warten deswegen auf ihren naechsten einsatz brav im eisfach. thorsten, wir habens schon fuer dich reserviert. kannst dich also auf ein willkommens-bbq einstellen! (bitte nicht zuviel im flieger essen:) )
am abend sind wir mit dem bus (ne bushaltestelle vor der haustuer ist echt was feines) in die stadt. haben gavin unterwegs mitgenommen und sind zum "c restaurant" - einem s e h r schnieken restaurant im obersten stockwerk eines der hochhaeuser in perth. es ist kreisfoermig angelegt und hat aussenrum eine einzig grosse glaswand. der witz an der sache ist, dass sich das ganze zusaetzlich um die eigene achse dreht. man mekt es kaum (eine umdrehung pro stunde), hat somit aber eine traumhafte 360° sicht auf die stadt. ist bei tageslicht bestimmt auch wunderhuebsch – nachts fuehlt man sich wie in einem lichtermeer.
nach einer stunde gemuetlichem coctailschluerfen war bisschen bewegung angesagt. sind also in 3 (tanz-) pubs und haben ueber 3 stunden fast am stueck durchgetanzt. mein favorit war "the shed", da es groesstenteil unter freiem himmel ist und zusaetzlich ueberall eine art luftbefeuchtungsanlagen stehen. damit glich das mehr einer kollektiven dusche – oder vielleicht eher tanzen im warmen sommerregen.fazit: am liebsten haette ich geburtstag oefters als nur einmal im jahr! dummerweise wuerde man dann jedoch doppelt oder gar dreifach so schnell alt werden... also vielleicht doch keine so tolle idee. eins ist aber sicher. wie ichs schon immer befuerchtet habe ist ein geburtstag im warmen viel besser als in diesem nasskalten & dunklen januar. ich verleg meinen somit fuer die naechsten 25 jahre spontan in den juli!

No comments: