Sunday, January 07, 2007

hopman cup

auch einen eintrag wert: der hopman cup. es ist ein internationales tennistournier, deren besonderheit darin besteht, dass maennchen und weibchen zusammen im doppel spielen. hab mich vorhin bei wiki schlau gemacht und erfahren, dass in den 19 jahren tournier-geschichte deutschland 2 mal gewonnen hat: '93 mit michael stich & steffi graf und '95 mit boris becker & anke huber. wir haben das anfangsspiel angeschaut, in dem australien gegen den zukuenftigen sieger 2007 (= russland) angetreten ist. die atmosphaere war super, und die veranstaltung an sich auch, das einzige problem war nur, dass 3 spiele gespielt wurden. erstmal die damen im einzel, dann die herren und dann das gemischte doppel. das hatte zur folge, dass ich vorletzten samstag knapp 8 std tennis angeschaut hab. war dann doch bisschen viel des guten. somit gehoert die hopman-erfahrung in die kategorie "bin-froh-dass-ichs-gemacht-habe- aber-nun-hab-ich-fuer-die-naechsten-2-jahre-genug-von" :)
an dieser stelle vielleicht noch ein beispiel fuer die mangelnde (bzw. nicht existerende) kommunikation zwischen meiner mitbewohnerin und mir: habe 2 tage spaeter von darren erfahren, dass karolina am selben tag beim hopman cup in der halle gearbeitet hat. sehr interessant wie ich finde.

No comments: