Thursday, January 25, 2007

alice' kiddies

war gestern paar stunden bei alice babysitten und hab somit den halben tag mit allen moeglichen bastelarbeiten mit chiara (4) und paulo (5) verbracht. sehr goldig! hab mich gefuehlt, wie wenn mich jemand zurueck in mein aupair jahr gebeamt haette. urspruenglich war die idee dabei, dass ich mit ihnen deutsch spreche. haben das erste mal auch erzaehlt, ich wuerde rein gar kein englisch verstehen, um sie eben zu zwingen (oder nennen wirs motivieren) deutsch zu reden. hat aber leider vorn und hinten nicht geklappt. deswegen haben wir bis auf einige wenige worte meist englisch gesprochen und die 2 haben glauben jetzt, dass sie mir das englisch reden beigebracht haben. die frage ist nur, ob ich son talentierter schueler oder sie so gute lehrer waren :)
hab gestern auch zum ersten mal feigen gegessen. wahnsinn - dass ist ja wie auf nem baum wachsende marmelade!

No comments: