Wednesday, January 31, 2007

australia day

ich weiss nicht wieso das wetter beschliesst, an feiertagen besonders heiss zu sein. die tage davor wars angenehme 30°, das wochenende sollte ueber 40° haben. will mich absolut nicht beschweren, weil ich 1000 mal lieber schwitze als friere, aber ab einen bestimmten punkt zerfliesst man einfach. bis 32° find ichs perfekt, bis 35° ist es leicht heiss,... bei ueber 40° wunescht man sich entweder nen aufklappbaren kuehlschrank oder eine dusche, die man ueberall schnell aufstellen koennte.
am morgen bin ich mit alice ne runde inliner gefahren.
...bladen mit meinen "superviser". wie cool ist das denn? kaum zu glauben, dass sie angeblich zum ersten mal seit 5 jahren gebladet ist. ist mir naemlich ganz schoen davongeflitzt. auf dem weg um den swan river haben wir bereits hunderte von menschen gesehen, die sich fuer austalia day ein geeignetes grassplaetzchen gesucht haben. 12 std lang in der prallen sonne zu sitzen waere mir persoenlich bisschen viel. aber gut. wir haben uns auch etwas mehr zeit gelassen, sind am nachmittag erstmal einkaufen gegangen, haben uns mit knabberzeug eingedeckt und sind erst gegen abend zum kings park. hatten laut radiobericht um 19uhr trotzdem immernoch ueber 41°. irre...
australia day ist sozusagen 4.juli in gruen – nur eben auf australisch. es hat mich in der tat sehr an mein bostoner erlebnis von 2003 erinnert: ein picknick inmitten von tausenden von menschen, ueberall aussie flaggen und ein riesiges 30min-feuerwerk bei nachteinbruch. dieses mal sogar synchron zur musik zu einer von perth radiostationen. wirklich schoen.

No comments: