Wednesday, December 27, 2006

aussie chrissie

mein aussie chrissie war definitiv ein erlebnis, das ich nicht so schnell vergessen werde. da vicky ja halb-ami ist, haben wir beschlossen, ein multi-kulti weihnachten zu veranstalten: heilig abend war polnisch (fisch & "salatka"), erster weihnachtstag deutsch (roladen & rotkraut), zweiter weihnachtstag amerikanisch (sektfruehstueck mit pancakes & maple sirup & bacon) . damit es auch typisch australisch wird, sind wir danach zum strand in cottesloe. herrlich...
bis auf die strand-komponente, die tatsache dass unser weihnachtsbaum etwas alternativ ausgeschaut hat, und abgeshen davon, dass vicky im bikini gekocht hat, haben wir uns ganz viel muehe gegeben, das ganze so traditionell wie moeglich zu gestalten :)
...obwohl es uns die hitze wirklich nicht leicht gemacht hat. haben den ganzen samstag durchgekocht und durchgebacken und unsere kuehlschraenke mit leckereien aufgestockt. allerdings gabs da auch ein kleines problem: bei knapp 40C hatte ich natuerlich rein gar keinen hunger und haette an einem normalen tag freiwillig allerhoechstens ne ananas oder ein paar meiner tiefgefrorenen kirschen gegessen. der
anblick von heissen roladen mit fettiger sosse hat mich nicht wirklich umgehaun, aber ich hab mich tapfer durchgeschlagen! und es war wirklich super lecker. gluehend heisser gluehwein obendrauf hat uns endgueltig das richige weihnachtsfeeling gegeben. ich wuerd weihnachten vielleicht nicht unbedigt jedes jahr so verbringen wollen, aber flip-flop christmas hat auch seinen reiz. hatten auf jeden fall ne menge spass.

No comments: