Friday, September 22, 2006

montag, 11.09.

der wecker hat wieder um 5uhr geklingelt. diesmal mussten wir uns tatsaechlich etwas beeilen, da es montag war, und wir keinen voreiligen schulkindern begegnen wollten. kinder sind uns zwar nicht uebern weg gelaufen, dafuer der hausmeister, der wohl nichts besseres zu tun hatte, als montag um 6uhr frueh rasen zu maehen.von carnavon gings ab nach coral bay (ca 1200km von perth), wo wir unser zelt auf einem der campingplaetze aufgeschlagen haben (jawohl, wieder einmal ein anstaendiges schlafplaetzchen), und den nachmittag am strand verbracht haben. der strand in coral bay war ... (bitte beliebige adjektive einsetzen, die die schoenheit dieses ortes zum ausdruck bringen. mir fallen keine mehr ein) wenn ich ein bild malen sollte, wuerd mir ehrlich nichts besseres einfallen: ein weisser, fast menschenleerer strand mit strahlend blauen himmel und tuerkisen wasser.
eine der hauptattraktionen in coral bay und umgebung ist das schnorcheln, da es da ein paar wenige meter vom strand nur so von knalligen fischen, riesenschildkroeten und aehnlichem wimmelt und man dazu einen schoenen blick aufs korallenriff hat. haben uns natuerlich am schnorcheln versucht. muss dabei zugeben, dass ich diesbezueglich ein angsthase bin. die tatsache unter wasser zu atmen fand ich leicht gewoehnungsbeduerftigt, und bin deswegen nur im flachen geblieben. habs trotzdem super genossen den kopf ins wasser zu stecken und einen halbmeter-fisch direkt vor meiner nase vorzufinden. das ist uebrignens keinesfalls uebertrieben! schade, dass ich keine wasserfeste kamera habe.
am naechsten tag haetten wir planmaessig nach exmouth und danach zum karijini nationalpark fahren sollen. da uns aber gesagt wurde, dass exmouth nicht viel anders ist als coral bay, haben wir beschlossen, auch den kommenden tag in coral bay zu verbringen. d.h. eigentlich war ich dagegen... aber wir leben schliesslich in einem demokratischem land, deswegen musst ich mich dem willen von kepo & flo beugen.

No comments: