Monday, September 04, 2006

frementle

so ganz eigentlich wollt ich noch bisschen was lesen, aber nachdem ich heut den halben tag sowieso mit telefonieren, internetsurfen und nichtstun verbracht habe und wohl kaum in der lage bin heute noch etwas sinnvolles in mein kleines blondes hirn reinzupressen, kann ich genauso gut auch ueber unseren samstagausflug berichten. frementle - oder auch freo -
ist der hafen von perth und liegt 19km von der innenstadt entfernt.
es ist ein kleines idyllisches staedtchen, mit jeder menge cafes, restaurants und allem anderen, was ein touriherz begehrt. um den ausflug etwas spektakulaerer zu gestalten, haben wir eine faehre genommen. die route fuehrte auf dem swanriver (vergleiche gestrichene linie auf der karte ein paar eintraege weiter unten) und war mal wieder unbeschreiblich schoen. perth ist vom wasser aus fast noch huebscher als sonst. das wetter war ok: sonnig, aber dennoch frisch. dummerweise habe ich am morgen nicht einkalkuliert, dass es waehrend der fahrt doch etwas eisig wird und habe dementsprechen bis auf die knochen gefroren!
freo selbst war aeusserst relaxed. wir sind einfach nur durch die strassen geschlendert, haben den markt angeschaut und bildchen geschossen. paradox wies klingen mag habe ich dort eine winterjacke gefunden, die ich hier zwar nicht mehr so oft gebrauchen kann, aber hey, ...der naechste deutschlandwinter kommt bestimmt! ;)

No comments: