Thursday, November 23, 2006

surfen & sandboarden

es gibt wirklich unzaehlige sachen, die ich gern machen moechte - seltsamerweise gehoerte surfen nicht wirklich dazu. haette irgendwie viel lieber wasserski oder sonst dergleichen ausprobiert. da wellenreiten jedoch in australien ne art pflichprogramm ist, musst ich es wenigstens ausprobieren. das resultat : I LOVE IT!!!
aber von vorn: haben vorletzten montag einen kleinen tagesausflug nach lancelin unternommen, um dort surfen und danach sandboarden zu gehen. der kurs begann um 8.30 (mussten dafuer um 5! morgens aufstehen) und war einfach nur genial. nach einem kurzen kaffee & keks "fruehstueck" und ein paar trockenuebungen auf dem sand gings ab ins wasser, wo ich die naechsten 3 std damit beschaeftigt war wellen "zu fangen", wie ne irre auf dem brett zu paddeln, aufs brett zu springen ...und meistens sofort wieder runterzufallen... was sich vielleicht gerade gar nicht lustig anhoert, ist in der tat ein aeussert spassiger zeitvertreib - erst recht, wenn es einem tatsaechlich gelingt auf dem brett zu stehen!!! das einzige problem war, dass ich nach 50 000 000 mal hochdruecken zum schluss kaum mehr kraft in meinen armen hatte und ich froh war, dass wir keinen ganztagskurs gebucht hatten. hehe. meine hausaufgaben bis zum naechsten surfversuch bestehen daher aus paar liegestuetzen am morgen;)
nach surfen war sandboarden an der reihe. haben uns hierfuer 2 halb zerfallende fahrraeder geborgt, haben uns sandboards geschnappt und sind richtung duenen geduest. lancelin ist ein wunderhuebscher ruhiger kleiner fleck - die kurze fahrradtour war also ganz nett. sandboarden an sich war witzig, nur leider (natuerlich:) ) nicht im entferntesten mit snowboarden vergleichbar. langsam und ohne lift... nee, das ist mir zu anstrengend! wuerd es dennoch gern nochmal ausprobieren, aber vielleicht an einem tag, der etwas kaelter als 37C ist!! eine solche hitze mitten in ner duenenlandschaft ist auf dauer ein klein wenig energieraubend. aber hey, wenigstens hatten wir eine huebsche fotokulisse...

No comments: