Sunday, November 05, 2006

neue mitbewohner!

letzten dienstag haben wir unseren mietvertrag gekuendigt. (die kuendigungsfrist hierzulande betraegt 2 wochen.) und ich hab mit gabby (unserer vermieterin) ausgemacht, dass ich bis zum 11.11. versuchen werde jemanden zu finden. falls es bis dahin nicht geklappt haette, haette ich zum 13.11. ausziehen muessen. zum glueck ist das nicht noetig, da ich nach einer nicht ganz kurzen und zum teil etwas frustrierenden suche endlich wuerdige nachfolger fuer irenes zimmer gefunden habe. yeahy! es gab zwar viele interessenten. jedoch war einer seltsamer als der anderer. wer weiss, vielleicht war ich auch zu waehlerisch, aber ich dacht mir, dass ich lieber selbst ausziehe als mit einem nur halb guten gefuehl jemanden einziehen lasse. wollte eben weder mit work & travel partyanimals zusammenleben (von denen es hier nur so wimmelt), noch mit einem wortkargem malaysier... and yes, i do mind living with a 50 year old! (nur um paar beispiele zu nennen)
die "neuen" heissen darren & karolina. jep, ein paerchen. eigentlich war ich von dieser idee anfangs nicht ganz so begeistert, v.a. da ich vor hatte in irenes zimmer zu wechseln, das ein riesigen kleiderschrank und ein queensize bett hat. das geht jetzt natuerlich nicht mehr, weil mein zimmer fuer zwei personen auf dauer viel zu klein ist. das gute an 2 mitbewohnern ist (neben der tatsache, dass ichs schoen finde, so viele leute wie moeglich um mich zu haben), dass ich miete spare. darren kommt aus irland (*freu*... ein muttersprachler). karolina aus polen. hab mit ihr allerdings noch kein wort auf polnisch gewechselt. beide machen einen sehr liebenswerten und einfach nur "normalen" eindruck.
zur zeit haben wir also wieder full house, da kepo ihren queenslandbesuch abgesagt hat und (noch bis zum 15.11) hier wohnt. fuer mich heisst das also spagat zwischen cheryl, kepo und klausuren, die naechste wochen beginnen. ist aber halb so wild ;)

2 comments:

Simone said...

hey,
freu mich für dich, dass es endlich mit den neuen mitbewohnern geklappt hat...
wünsch dir und kepo noch ne schöne zeit!
wie geht es vicky?
glg simone

Sabi said...

hey ho!

danke. ich finds echt cool keps 24/7 um mich zu haben, selbst wenn sie mir naechste woche dann wahrscheinlich umso mehr fehlt. vicky gehts gut. die arme schlaegt sich durch die letzten 5 wochen unterricht, hat danach aber gaaaanz lange wohlverdiente sommerferien.

knutsch! sab