Sunday, July 08, 2007

visum, teil 7: weils so schoen war - nocheinmal!

ach ist die buerokratie-welt schoen. nachdem ich schon mindestens 6 graue haare auf dem kopf habe [je eines fuer die eintraege "visums, teil i", i = 1,...,6] kommt nun das siebte: habe gestern einen anruf von alice bekommen. sie meinte, dass sie beim eintragen meiner noten festgestellt haben, dass dies nicht geht, da alle kurse des 2. semsters als "invalid" markiert sind!!! bitte? das ist so laecherlich, dass ich gar nicht mehr weiss, was ich darauf sagen soll...

zur erinnerung: der letzte stand der dinge war wie folgt:
  • 2 kurse (ueber die meine thesis lief) sind verlaengert worden. dafuer habe ich ein schreiben bekommen, das bestaetigt hat, dass sich diese kurse ohne mein verschulden verlaengert haetten.
  • in 2 weitere kurse habe ich mich am 2.3.07 neu eingeschrieben, um somit mit 4 kursen die fuer einen full-time studenten erforderlichen 24 credit points zu bekommen.
fuer die 2 zusaetzlichen kurse sind studiengebuehren angefallen, obwohl ich nur 4 wochen des semesters im lande war. diese studiengebuehren sind vom matheinstitut an die verwaltung gezahlt worden (was eh ein witz ist, aber gut). wie in aller welt kann es dann sein, dass ich offiziell nicht immatrikulliert war? [datenbank wohl voller inkonsistenter daten! na na, wenn das laue sehen wuerde... hab gleich ein beispiel fuer meine diplom-pruefung naechste woche - dann muss ich wenigstens nicht die leier vom versicherungsunternehmen erzaehlen] kann man das wieder aendern? oder falls nicht, kommt gleich die naechste hochinteressante frage: welche konsequenzen gibt es? und wieso haben wir waehrend des semesters nichts vom international office gehoert? wenn ich wirklich nicht eingeschrieben war, muesste das doch das international office mitbekommen haben. dann haette meine COE nummer (bekommt man als nachweis fuer einschreibung) gecancelt werden muessen und sie haetten es dem visa department melden muessen. haben die international leute es also nicht mitbekommem? oder doch, und haben aber keinen was gesagt? ODER - was ziemlich katastrophal waere - haben sie es gemerkt und es den visums leuten erzaehlt? falls letzteres zutrifft, ist mein visum ebenfalls rueckgaengeig gecancelt worden, was bedeutet, dass ich in australien seit mitte dezember illegal war!!! damit wuerde ich bei der wiedereinreise wohl massive probleme bekommen. herrlich. das kann aber eigentlich auch nicht sein, da ich dann kein touristen-visum bekommen duerfte. das besitz jedoch fuer september bis dezember schon.

1 comment:

fox without snow said...

Neeeeee, komm! Das kanns ja wohl nicht sein. Blöde Bürokratie...

Die Musi ist dafür voll schön, besonders in der zweiten Version.