Thursday, June 29, 2006

seltsames gefühl

ich hab heute angefangen, ein paar sachen wegzuräumen, und ich glaube, dass mir zum allerersten mal bewusst geworden ist, dass ich bald WIRKLICH nicht mehr hier bin. sehr komisches gefühl. erinnert mich an die tage kurz bevor ich nach amerika bin, bzw. die letzten tage in boston, was die sache auch nicht viel leichter macht. wieso kann man nicht gleichzeitig auf 3 kontinenten leben??? ich freu mich zwar unglaublich auf australien und auch auf die 3 tage bangkok, aber gleichzeitig will ich auch nicht weg. ein ziemliches gefühls-kuddl-muddl...

Monday, June 26, 2006

mehr gepäck

hatte heut die glorreiche idee bei meiner airline anzurufen und zu fragen, ob sich die 20kg-grenze beim gepäck vielleicht irgendwie erhöhen lässt. und tatsächlich. darf jetzt stolze 30kg mitschleppen!

Saturday, June 24, 2006

ein aufgeschlossenes volk

hab vorgestern abend. bzw. eher nacht, eine email an meine prof in perth geschrieben. ich wusste zwar nicht wirklich, was ich schreiben sollte, aber ich dachte, es wäre ganz sinnvoll mal hallo zu sagen. v.a. nachdem ich mich schon recht lange nicht gemeldet hatte. nur paar stunden später (eine zeitverschiebung hat auch ihre vorteile!) kam ne unheimlich liebe email zurück, die mich vor die frage stellt, ob alle australier so freundlich sind. am besten fand ich den absatz
You would definitely have a key to get into the School after hours, and a key to the Honours room.
find das ja echt toll, aber gleichzeitig auch ein klein wenig erschreckend;) wenn ich aber überlege, was für ein tralala die bayreuther veranstaltet haben, als ich letztes jahr versucht hab, einen schlüsel bei uns zu ergattern (und ihn ja dann auch nicht bekommen hab), find ich das wieder extrem lustig...!

Thursday, June 22, 2006

die vorbereitungen laufen

neuigkeiten gibts soweit keine - bis auf die tatsache, dass ich in knapp 3 wochen auf einem anderen kontinent weile und immer noch keine endgültige bestätigung seitens der uwa habe. geschweige denn ein visum. aber gut. wenigstens haben sich gestern endgültig alle finanziellen probleme gelöst. das ist doch schon was. und heut kam dann gleich der nächster punkt zur freude: hab doch tatsächlich die aussie-botschaft in berlin erreichen können. nach den 10 millionen versuchen diese woche hab ich die hoffnung fast schon aufgegeben. das gespräch war dann eher weniger toll, da die nette dame all meine befürchtungen (mögliche probleme mit dem visum) bestätigt hat, aber wir nehmen das alles trotzdem positiv und freuen uns, dass ich überhaupt durchgekommen bin ;)